Bilanzen im Forum darstellen mit Tabellen (Best Practice)

Wie kann man im Forum eine Bilanz darstellen?

  • Dazu eignen sich Tabellen (wie auch im digitalen Examen mit Q-Examiner). Im Forum lassen sich Tabellen wie folgt erstellen:

Aktiva T€ Passiva T€
AV 200 EK 50
UV 100 RSt 50
Verb. 200
Bilanzsumme 300 Bilanzsumme 300
  • Alternativ kann dies auch über den Standard-Markdown-Editor erstellt werden:

Die Spalten werden hierbei durch das Zeichen „|“ getrennt:

  • Auch Buchungssätze lassen sich dadurch entsprechend darstellen:
Forderungen 119 an Umsatzerlöse 100
USt 19
  • Weitere Spalten oder Zeilen lassen sich direkt im Tabellenersteller hinzufügen: