Wie kann man im Forum eine Bilanz darstellen?
- Dazu eignen sich Tabellen (wie auch im digitalen Examen mit Q-Examiner). Im Forum lassen sich Tabellen wie folgt erstellen:
| Aktiva | T€ | Passiva | T€ |
|---|---|---|---|
| AV | 200 | EK | 50 |
| UV | 100 | RSt | 50 |
| Verb. | 200 | ||
| Bilanzsumme | 300 | Bilanzsumme | 300 |
- Alternativ kann dies auch über den Standard-Markdown-Editor erstellt werden:
Die Spalten werden hierbei durch das Zeichen „|“ getrennt:
- Auch Buchungssätze lassen sich dadurch entsprechend darstellen:
| Forderungen | 119 | an | Umsatzerlöse | 100 |
| USt | 19 |
- Weitere Spalten oder Zeilen lassen sich direkt im Tabellenersteller hinzufügen:




